Bürgerinformation

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Derzeit sind etwa 60 Asylbewerber in Hünfelden wohnhaft. Aufgrund der politischen Lage werden wir in den kommenden Monaten mit weiteren Flüchtlingen in unserer Gemeinde rechnen. Damit das Zusammenleben dauerhaft gelingen kann, braucht es die Unterstützung und Annahme der gesellschaftlichen Aufgabe von vielen. Die Gemeinde Hünfelden und der Arbeitskreis Integration möchten dazu beitragen, dass uns diese Aufgabe gelingt.

Das gute Zusammenleben mit den Menschen, die hier eine neue Heimat suchen, wird für die Gemeinde Hünfelden wie auch für unser Land und Europa eine dauerhafte und wahrscheinlich wachsende Aufgabe bleiben. Deshalb danke ich ganz herzlich allen, die sich zum Wohl der Flüchtlinge und Asylbewerber engagieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam auch in Zukunft noch vieles für eine gute und funktionierende Gemeinschaft in Hünfelden bewegen können!

Ihre Bürgermeisterin

Silvia Scheu-Menzer